#fragenFREITAG Geburtstag Karte STAMPIN UP

#fragenFREITAG: Azetat trifft Designerpapier

Ich wurde das letzte Mal gefragt ob man das Azetat in der Schneidemaschine schneiden bzw. mit den Stanzen ausstanzen kann?!

Meine Antwort hier drauf ist eindeutig JA.
Aber genau das hat mich zu meinem heutigen #fragenFREITAG inspiriert.

Habe hier das Designerpapier Kunstvoll Floral (154558) und das Designerazetat Gartengold (154557) aus dem Frühjahr-Sommer-Mini-Katalog von Stampin’ Up!

Beim Azetat gibt es 3 Bögen, wovon 2 super mit dem Designerpapier zusammenpassen. Man legt diese übereinander und erhält damit einen zusätzlichen GOLDENEN Effekt!

Ich sage hier bewusst – GOLD, denn es gibt auch noch eine SILBERNE SEITE, wenn Du das Blatt umdrehst.

ABER ACHTUNG!
Wie Du hier auf dem Bild erkennen kannst, kommt das, was Du vielleicht gar nicht weißt bzw. gewusst hast: Es ist auf der Rückseite eine Schutzfolie.

Die solltest Du entfernen, bevor Du loslegst. Mit dieser Folie kann es passieren, dass die Schneidemaschine nicht schön durchkommt oder auch die Stanze Schwierigkeiten hat, das zu stanzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dem kleinen Tipp weiterhelfen und zeige Dir natürlich auch gleich eine super leichte Karte.

Designerpapier und Azetat schneiden und übereinander kleben, am Besten mit den Klebepunkten unter den goldenen Blättern. 3-4 reichen da völlig aus.

Als zusätzliches Designelement habe ich noch einen goldenen Faden und den Spruch in “klar” embosst! Braucht es mehr? Ich denke nicht!

Related Posts

No Comments

Leave a Reply