Geburtstag Karte STAMPIN UP

Immer in der Norm?

Warum müssen die Karten immer in “normaler” A6 Größe daher kommen? Einmal wird seitlich geöffnet, dann wieder von unten. Aber im Prinzip ist es immer die gleiche Leier!

Daher habe ich mir für die nächste Karte, eine andere Kartenform hergenommen.

Man kann es vielleicht erahnen: Die Kartenform ist ein quer durchgeschnittenes A4-Papier (29 x 21 cm)!

Ich falze im Hochformat (10,5 cm) in der Hälfte und das gleiche nochmal im Querformat (14,5 cm). Danach kann ich mir mithilfe des Mittelpunktes eine gute Linie quer durchs Papier schneiden. Mit dem Papierschneider klappt das nicht so gut, da das Papier zu groß ist, nehmt dazu lieber ein langes Lineal. Und wisst ihr was? Ihr habt keinen Verschnitt, denn die abgeschnittene Seite ist gleich eine 2. Karte!

Für die Dekoration bzw. mit dem Designerpapier verfahre ich genauso immer quer durchs Papier, aber bitte passt auf das Muster auf. Vor allem bei der Innenseite.

Um die Kartenform zusammenzuhalten, benötigt man eine kleine Banderole. Aber die ist ruck-zuck zusammengeschnitten.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply