Kleinigkeiten Recycling STAMPIN UP Taschen + Tüten

Auch dem Kuvert ein wenig Aufmerksamkeit schenken

Kennt ihr das auch?
Das Kuvert zur Karte wird gleich mal in den Müll geschmissen! Auch wenn es nett bestempelt oder verziert wurde, man schenkt ihm kaum Beachtung! Das Kuvert soll schön sein, aber man braucht es nur zum Schutz für die Karte bzw. den Inhalt.

Heute will ich Euch eine nette Idee zeigen, um auch einmal ein schönes Kuvert wert-zuschätzen.

Die Idee ist nicht ganz neu, aber bis jetzt hatte ich noch nie Lust und Laune diese umzusetzen. Einen Prototypen, der bereits verstaubt und ausgebleicht war, landete erst vor kurzem in der Tonne.

Als ich mir aber die “Besonderen großen Karten und Umschläge für Erinnerungen & Mehr” aus der Produktreihe Magnolienweg (149487) gekauft hatte, war mir um die tollen Kuverts und den schönen Inlays leid.

Wer würde denn den tollen Innenteil des Kuverts Beachtung schenken? Wer würde das Kuvert aufheben, weil es so einen schönen silbernen Rand hat? Wer würde es überhaupt aufheben?

Da, ja genau da, kam mir wieder die Idee eine tolle Verpackung daraus zu machen. An 3 Seiten den selben Abstand falzen und schon bekommt man eine wunderschöne Tüte/Tasche.

Die kleine Magnolie habe ich aus buntem Farbkarton ausgestanzt und das weiß gepunktete Tüllband (146912) wurde in der gewünschten Farbe eingefärbt, damit es auch zum Rest passt.

Was sagt ihr zu dieser grandiosen Idee? Durch Zufall habe ich noch eine ähnliche Sache im Hauptkatalog (2019/2020) gefunden. Schaut dazu auf Seite 205!

Related Posts

No Comments

Leave a Reply