Karte STAMPIN UP

Es geht weiter mit Bienen

Weil es heute wieder so schön ist und es gerade so passt mit dem gestrigen POST, zeige ich noch etwas mit dem schönen Bienenset.

Ich liebe Honig, aber die fliegenden, kleinen Dinger … sind mir lieber in Papierform. Eine gute Überleitung zu dieser besonderen Karten-Form!

Habe diese Karte bzw. eine Anleitung für diese Form in englisch gefunden. Irgendwie hab ich sie mir dann so zusammengereimt, wie es für mich passt. Die Form selbst wird “Corner Fold Card” oder “Corner Flip Card” genannt. Wie man das in deutsch sagt und ob es dazu eine Anleitung gibt, weiß ich nicht.

Man muss einen Teil der Karte im geschlossenen Zustand “falten/falzen”. Gleich durch beide Lagen und diese dann nach innen klappen.

Das ist eigentlich schon das ganze Hexenwerk.

Die äußere “fehlende” Ecke muss man gut dekorieren. So hat man mehr den Überraschungseffekt beim Öffnen.

Verwendetes Material:
Farbkarton Osterglocke (121680)
Designerpapier Bienengold (152311)
Stempelset Honey Bee (151527)
Stanzformen Bienenstock (151526)
Glitzerndes Organdy-Band (147897)

Related Posts

No Comments

Leave a Reply