Erst einmal wünsche ich Euch einen wunderschönen Valentinstag.
Ich selbst bin eher unromantisch veranlagt und habe auch keine großartigen Valentins-Geschenke gebastelt. Ich bin in dieser Sache eher der typische “Blumen-Schenker”.
Aber Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen, da habe ich dann doch auch gleich das passende Bastelprojekt für Dich.
Vor ein paar Tagen hat mich eine liebe Freundin gebeten ihr einen Griller zu basteln. Sie gab mir als Beispielbild so ein riesiges, schwarzes Ungetüm … ähm, ja, … also!
Die Zeit drängte und ich überlegte wie ich das Thema gut umsetzen kann. Durch Zufall bin ich über eine Schneideplotter Anleitung gestolpert, welche mir so nicht wirklich weiter geholfen hat. Aber … so hatte ich wenigstens schon einmal ein gedankliches Grundgerüst.
Für Gutscheine sollte Platz sein, daher habe ich eine Box gebastelt, wo ich nachher den Griller drüber stülpen kann.
Als Zusatzfach oder für die Glückwünsche habe ich die Boxen obendrauf auch noch einmal zum Abnehmen gemacht. Falls man sie nicht braucht, kann man sie gut auch ignorieren. Es fällt gar nicht auf, dass da noch etwas ist.
Mein Grillrost sind 2 Tassendekorationen aus einem alten Stanzformen-Set. Die Not macht echt erfinderisch und da bin ich immer froh, dass ich aus meinem recht großen Fundus schöpfen kann. So auch bei dem Grillbesteck und der Schürze.
Eigentlich sind es “nur” 2 übereinander geklebte Boxen, aber sie machen dann doch gleich so viel mehr her. Selbst ich bin begeistert von dieser schönen Idee.
1 Comment
Angelika Chowanietz
18. Februar 2021 at 16:36Der Grill sieht ja cool aus. Frage: gibt es dazu eine Anleitung? Mein Bruder wird 60 und ist der “Obergriller”. Wäre da sehr passend.
Meine zweit Frage gilt einer Anleitung vom 22.0.2020 “Es wird frostig” Die Box finde ich sehr schön. Da ja Osterausstellungen ausfallen, suche ich ausgefallene Sachen für Weihnachten.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß und bitte gesund bleiben
Angelika Chowanietz