#motivationsMONTAG Geburtstag Karte STAMPIN UP

#motivationsMONTAG: Metallblättchen im Einsatz

Nach dem Valentinstag am Sonntag, geht es heute glänzend weiter. Als #montagsMOTIVATION habe ich Dir eine schöne und schnelle Idee mit den Metallblättchen mitgebracht.

Du brauchst ein Stück Designerpapier und einen Farbkarton der ca. 1-2 cm breiter ist (die Höhe bleibt in diesem Fall gleich – dient nur als Basis zum Kleben).
Die Breite ergibt sich dadurch, dass wir das Papier auseinanderschneiden und es dann versetzt aufkleben.

Auf diesem Bild kannst Du gut erkennen wie ich vorgegangen bin. Du brauchst hier kein Lineal, es genügt das Schneidebrett.

Nimm Dein Stück Designerpapier und schneide es schräg in der Mitte durch. Diese 2 Teile, schneidest Du nun auch nochmal jeweils 2 Mal (einmal links- und einmal rechtsgeneigt) durch.
Lege Dir Deine Teile so auf, wie Du sie geschnitten hast, damit auch das Bild am Ende wieder zusammenpasst.

Nun klebst Du zuerst die linke und die rechte Seite direkt am Rand deiner etwas größere Basis auf. Danach kommt jeweils an der Innenkante, etwas überlappend, das doppelseitige Klebeband dazu. Etwas versetzt klebst Du das nächste Stück Deines “Bildes” auf. Das Klebeband sollte so breit sein, damit es gut herausschaut und gleich das nächste Papierstück hält. (Also nicht vergessen auch gleich die Schutzfolie abzuziehen!) So gehst Du vor, bis alle 6 Teile aufgeklebt sind.

Jetzt kommt der lustige Part – die Metallblättchen.

Die sind so herrlich fluffig, das sie gleich munter herumhüpfen. Wenn man nicht aufpasst, hat man sie überall. Aber diese Blättchen sind so herrlich weich, dass man sie gut mit den Fingern auf das klebrige, doppelseitige Klebeband aufbringen kann. Man kann auch einen Pinsel nehmen, den braucht man dann sowieso auch gleich um den Überschuss wieder abzubekommen. Ich empfehle eine größere Schüssel mit Deckel, wo man dann den Rest aufbewahrt.

Wie ihr auf meinem Bild sehen könnt, wollen die flauschigen Dinger aus dem kleinen Behälter gerne raus. In einem größeren Behälter könnte man direkt mit der Karte arbeiten und den Überschuss gleich wieder reinpinseln.

Eine hübsche Idee und auch für Boxen, Taschen oder ähnliches gut zu verwenden.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply