#fragenFREITAG Anleitung Stampin Blends STAMPIN UP

#fragenFREITAG: Was für ein Stempelkissen?

Es gibt einige Stempelkissen und teilweise hat man keine Ahnung, für was man sich entscheiden soll.

Ich stelle Dir heute 3 Stempelkissen näher vor:

Klassisches Stempelkissen von Stampin‘ Up!

Eignet sich hervorragend für die klassischen Abdrücke in den diversen Farben.

Stampin‘ Up! hat 4×10 Farbkollektionen und 2×5 InColor Farben (die 2 Jahre im Sortiment bleiben und regelmäßig wechseln).

Farbstofftinte ist auf Wasserbasis, daher auch toll für die Aquarelltechnik geeignet. Hierfür Nachfülltinte oder Stempelkissen auf eine nicht saugfähige Unterlage bringen und danach mit Pinsel oder Wassertankpinsel vermalen.

Memento

Verwende ich gerne für Sprüche und wenn ich meine Stampin‘ Blends Marker zum Colorieren verwende. Stifte auf Alkohol-Basis sollten nur mit diesem Stempelkissen verwendet werden. Hier habt ihr das Beste Ergebnis. Nur in schwarz erhältlich!

StazOn

Meine 1. Empfehlung dazu ist die Aquarelltechnik. Hier kann man mit der Tinte der klassichen Stempelkissen arbeiten oder auch mit anderen wasservermalbaren Farben. Sobald Wasser im Spiel ist, ist StazOn die Beste Wahl.

Nr. 2 ist die Verwendung auf nicht poröse Oberflächen wie zB Glas, Klarsichtfolie oder unsere Zellophantüten. Das Stempelkissen sollte hier aber nicht zu trocken, aber auch nicht zu feucht sein. Desweiteren empfehle ich auch noch einen speziellen Reiniger, da die Tinte gut auf den Stempeln haften bleibt. Erhältlich in der Farbe schwarz!

***

2 weitere Stempelkissen haben wir noch im Sortiment. Zum einen VersaMark und zum anderen das weiße Craft Stempelkissen. Das stelle ich Euch bei Bedarf gerne ein anderes Mal vor.

***

Wenn Du weitere Fragen zum Thema Stempelkissen hast, schreib mir. Das hier ist erstmal nur ein kleiner, kurzer Überblick für alle die es genauer wissen wollen.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply