#motivationsMONTAG Ostern Stampin Blends STAMPIN UP Taschen + Tüten

#motivationsMONTAG: Einfache Tüte

Das Projekt, kann man auch toll mit Designerpapier machen – ich habe mich heute aber für mein eigenes Design entschieden. Zeige Dir jetzt schon das “bestempelte” Papier, da man weiß auf weiß nicht gut erkennen kann.

Das Falz- bzw. Schnittmuster ist ganz einfach: Ein Quadrat am Boden lässt sich am einfachsten ausrechnen, in meinem Fall 7 x 7 cm. Ich falze meinen A4 Bogen bei 7 cm auf der langen Seite und diese Stück schneide ich dann bei 7, 14, 21, 28 cm bis zu dieser Falzlinie ein. Die kleine Lasche ganz rechts kann ich wegschneiden.

Habe mir die 28 cm oben noch zusätzlich mit Bleistift markiert um beim Zusammenkleben in einer Linie zu sein.

Dann kann man sich munter austoben mit Stiften und Farben. Und seinen Stempeln, denn so dürfen sie vielleicht auch alle mal raus.

Beim Zusammenkleben hilft Euch nun die Markierung. Formt das Papier zu einer Rolle und klebt danach den Boden wie bei einer normalen eckigen Box zusammen.

Nun drückt die Tüte oben so zusammen, dass ihr eine gerade Vorderseite habt. Wie früher bei der Milchtüte, wenn ihr Euch noch erinnern könnt!

Bei der Verzierung war ich relativ zurückhaltend: Die Stanzform einmal mit einem Spruch versehen auf die Vorderseite mit 3D Pads geklebt, eine 2. Stanzung wird in der Mitte gefalzt und mit einem Loch durch alle 4 Schichten mit einem Band zusammengehalten.

Und jetzt los, probier es aus. Es ist ganz einfach.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply