Ach, wo beginne ich denn heute?!
Der Einstieg nach über einer Woche fällt mir etwas schwer. Aber am Besten von vorne:
Mein Rücken hatte mir vor einer Woche am Freitag einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Hatte am Nachmittag nach der Arbeit und am Wochenende einiges vor – die Blogbeiträge wollten gemacht, der Geburtstag meiner Tochter wollte vorbereitet und auch noch viele andere Dinge wollten erledigt werden – nix da! Am Freitag gegen 10 Uhr ging nichts mehr.
Konnte mich danach nur schwer aufraffen mal in meine Mail zu schauen und auch am Computer sitzen oder gar an basteln war nicht zu denken. Gestern war der erste Tag wo ich wirklich mal ein paar Minuten auf einem Stuhl gesessen bin und dann habe ich mir mein DMIN Projekt hergenommen. Dabei musste ich oft aufstehen oder konnte zwischen durch auch mal auf der Couch gemütlich was machen. Das ging. Nach über einer Woche wieder etwas Kreatives machen, ach wie hat mir das gefehlt!
Jetzt muss ich nochmal kurz ausholen: DMIN – Das mach ich Nachts ist eine monatliche Abo-Box (unbezahlte Werbung – alles selbst gekauft) die gefüllt ist mit Nähmaterialien. Eine Woche danach trifft sich die sogenannte “Nähgang” auf YouTube und näht das Projekt gemeinsam. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war total begeistert. Durch die Box kann man sich ein paar Kleinigkeiten selbst nähen, lernt verschiedene Materialen kennen und macht auch mal etwas, an was mach sich vielleicht vorher nicht daran getraut hätte.
Bei Clutch “Celine”, welche man mit den Teilen der März Box werkeln konnte, hatte ich leider so meine Probleme. Ich bin zwar kein wirklicher Nähanfänger, aber die hat mich zur Verzweiflung gebracht. Stoff gestückelt, Falten eingenäht und am Schluss noch die letzten Nähfehler per Hand ausgebessert, damit man das gute Stück auch verwenden kann. Näher hinschauen sollte man hier besser nicht. 😉
Bei der großen Tasche ist auch noch eine Innentasche eingenäht, was ich besonders mag.
Und wo ich auch schwer begeistert bin, ist der Stoff. Ich bin zwar kein Blumentyp, aber ich mag das Design. Er verzeiht mir auch den einen oder anderen Schönheitsfehler.
Ich kann Dir auch verraten, dass es zu diesem Design auch noch Papeterie gibt? Ordner, Blöcke, Bleistifte. Na vielleicht muss ich da nochmal shoppen gehen.
Für dieses hübsche Täschchen könnte ich mir schon wieder gut eine Verpackung bzw. eine Karte aus Stampin’ Up! Materialien vorstellen. Die beiden Taschen bleiben sicher einmal bei mir, aber vielleicht kommt mir noch ein anderes Projekt daher, was ich mit dem schönen Stoff von Rifle Paper Co. machen und später gut verschenken kann.
No Comments