#fragenFREITAG Deko Kleinigkeiten Scrapbooking STAMPIN UP

#fragenFREITAG: Kartenset/Layout – Kleines Lächeln

Schon vergangenen FREITAG habe ich Dir ein tolles Kartenset vorgestellt, welches ab dem 1. Juni verfügbar sein wird. Solange der Vorrat reicht!! Ich habe aber schon gehört, dass “Der Anker” bereits unter den Kollegen guten Anklang gefunden hat. Also würde ich schnell zuschlagen.

Heute geht es um ein weiteres Kartenset, welches ich mir gekauft habe. Es nennt sich “Kleines Lächeln” und enthält neben 8 Karten und Umschlägen (2 Karten in 4 Designs, 4 Umschläge in 2 Designs) auch noch ein hübsches, kleines Plastiktäschchen wo man die Karten verstauen und aufbewahren kann, oder wo man auch Urlaubserinnerungen verpacken könnte.

Beim letzten Layout habe ich die Kärtchen gefaltet und als Aufklapp-Elemente verwendet. Heute nicht! Die weiße Fläche kann man sicher gut für seine eigenen Worte verwenden oder noch weiter dekorieren.

Die Gestaltung habe ich ihn ähnlich den vorgeschlagenen Karten gemacht. Das geht super-einfach, man braucht dabei fast nicht nachdenken. Die Anleitung dafür ist quasi im Set enthalten.

Dann habe ich noch aus meinem Restbestand tolle Glitzersteine gefunden, die perfekt zu dem Set passen.

Nichts muss übrig bleiben … auch die Reste können die Lücken noch ausfüllen.

Jetzt komm ich noch mit dem schwierigsten Teil daher: Nimm die Karten, miss sie aus und mache aus einem dazupassenden Papier mit einem kleinen Rand einen “Rahmen” (Papier ist auf 2 Seiten ca. 5mm größer – klebe mittig). Danach verwendest Du das gleiche Maß auch für die restlichen Karten und Elemente – schneide 1 oder 2 davon gerne in der Mitte durch. Und arrangiere diese Elemente nun auf einem größeren Blatt – in meinem Fall 12×12″ Inch.

WOW, oder?

Du brauchst nur mehr mit Worten und Fotos dekorieren. Mit diesem Kartenset gelingt Dir das perfekte Urlaubslayout oder aber auch die 8 Karten selbst. Soll es etwas anderes sein, schau einmal bei den anderen Kartensets vorbei. (Ab 01.06.2021)

Related Posts

No Comments

Leave a Reply