Geburtstag Karten STAMPIN UP

Einstiegs-Projekt

Heute gibt es einmal etwas für Anfänger!
Ich hatte beim letzten Workshop eine Dame ohne Vorkenntnisse bei mir. Das war natürlich besonders spannend unter den ganzen Profis. Aber so konnte ich mich ganz auf die Dame konzentrieren und nur minimale Anweisungen an die Fortgeschrittenen weitergeben.
Um nicht gleich mit den ganzen Werkzeugen loszustarten, ging es mal sanft mit stempeln und per Hand ausschneiden an. JA, genau … per Hand ausschneiden. Ich hörte bzw. höre auch jetzt die “was?” im Raum stehen. Aber zu Beginn möchte man sich nicht gleich eine Stanz- und Prägemaschine anschaffen und manche Teile hat man wirklich schnell geschnitten.

Auf einem Stück Designerpapier “Cupcakes und Karussells” haben wir das schöne Stempelset “Carousel Birthday” hergenommen. In Kombination mit dem Stempelset “Abgehoben” haben wir die Cupcakes nochmals in buntem Papier abgestempelt und per Hand ausgeschnitten. Für die Profis gibt es passende Stanzformen für die Stanz- und Prägemaschine, aber die kann ein Anfänger hier wirklich mal getrost zur Seite lassen.

Die kleinen Törtchen werden mit Klebepunkten und/oder 3D Pads super hervorgehoben. Glitzersteine könnten das ganze noch verzieren. Aber so schnell und schön kann eine Karte sein und das Ergebnis hat sogar die Anfängerin überzeugt. 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply