Boxen Gutscheinverpackung Recycling STAMPIN UP

Kamera aus Papier

Eine recht kurzfristiger Bastelauftrag hat meine Gehirnwindungen ordentlich angeregt.
“Kannst Du mir eine Geldverpackung für ein Kamera-Objektiv machen?” – Jaja, kann ich!

Eine typische Explosionsbox wäre meine 1. Vorstellung davon gewesen. Aber irgendwie wollte ich etwas anderes machen. Im Nachhinein hätte ich sie wohl etwas farbenfroher gestaltet, aber Lieblingsfarbe und Marke der Kamera hatte ich nicht abgefragt.

So habe ich, angelehnt an meine eigene Kamera, mit schwarzem Farbkarton darauf los gebastelt. Versucht ein paar Details davon zu übernehmen.

Das Objektiv war dann mein Hauptaugenmerk!
Eine alte Pailettenaufbewahrung hatte die perfekte Größe, außen und innen verkleidet mit schwarzem Farbkarton und außen noch mit dem Pailetten Schüttelelement versehen – sieht es schon nach “Objektiv” aus.

Die Box selbst hatte die Größe von 16 x 11 cm, weil ich wollte, dass auch noch ein paar 10 x 15 cm Fotos reinpassen. Man kann ja gleich mal ein paar Abzüge mit reinpacken oder später noch dafür weiterverwenden.

Zu guter letzt, habe ich noch aus meinem Fundus eine Polaroid Stanzform gefunden, welche ich gleich als Glückwunschkarte dazu gepackt habe.

Falls Du die Verpackung nachbasteln solltest, macht die Box etwas breiter oder bedenke, dass Du als Beschwerung noch etwas Gegengewicht zum Objektiv brauchst. (Kippt sonst nämlich nach vorne!)

Related Posts

No Comments

Leave a Reply