Wie bereits am Donnerstag und Freitag auf Instagram angekündigt, zeige ich Dir heute mehr Bilder und Details zu der besonderen Explosionsbox.
Der beschenkte junge Mann, sollte eine Uhr bekommen. Ich hätte nichts in meinem Fundus gehabt, was jung und modern gewesen wäre. Auch mit anderen Vorschlägen aus dem Internet war ich nicht wirklich zufrieden. Also musste alternativ die Kuckucksuhr herhalten. So als witziges, kleines Detail.
Die Holzvertäfelung und das alte Bild ergänzen die Kuckucksuhr in ihrer Art. Hast Du bemerkt, dass auch die kleine Tür für den Kuckuck zum Öffnen ist?
Um noch eine Kleinigkeit verstecken zu können, habe ich der Kuckucksuhr mehr Dimension gegeben. Eine Box mit Deckel und da drauf noch ein Dach. Ziegeln und ein wenig “Schmutz” lassen es lebendiger wirken.
Das englische Wort Cuckoo (also Kuckuck!) kommt beim Öffnen der Box zum Vorschein.
Warum es dieser Box geht und die Glückwünsche haben auch noch Platz gefunden. Bei der Papierwahl tat ich mir ein wenig schwer um hier das passende zu finden. Ich glaube, Karomuster hat sich angeboten?!
Außen habe ich die Box recht unscheinbar wirken lassen. Aber alles andere wäre für mir einen jungen Burschen wirklich zu viel gewesen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die witzige Idee gut angekommen ist und die Box für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt hat. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mal wieder mit der Kuckucksuhr zu arbeiten und die Idee so umzusetzen. Es war eine Herausforderung.
No Comments