#motivationsMONTAG Geburtstag Karte STAMPIN UP

#motivationsMONTAG: Akkordeon Karte

Diese Kartenform stand schon etwas länger auf meiner To-Do-Liste. Als ich dann die tolle Anleitung und das Video von Elisabeth bewundert habe, musste ich gleich eine probieren.

Aber INCH! – Ich mag ja Inch, wenn das so 1″, 4″, 10″ oder wenigstens so 1,5″ oder 3,5″ sind. Sie hatte aber schon das Maß für die Karte in Inch-Maßen und dann noch dazu die Designerpapiere. Also da steig ich komplett aus. Wie sehr schätze ich da meine cm bzw. auch mm!

Wenn es Dir da genauso geht, dann hab ich hier die Karte in cm Angaben!

Kann sein, dass es dazu auch schon eine andere Anleitung gibt, aber ich hab das jetzt mal für mich so ausgerechnet, wie ich es für passend empfunden habe.

Kartenbasis 28 x 14,5 cm
die lange Seite wird gefalzt bei 3,5 / 10,5 / 17,5 cm

Designerpapier von links nach rechts:
3 x 14 cm (2 Mal – auch für außen!)
6,5 x 14 cm
10 x 14 cm für ganz rechts

Für den Teil, welchen ich nur bestempelt habe, könnt ihr ebenfalls weißen Cardstock verwenden, falls ihr zB eine dunkle Grundkarte habt. Dieser ist dann 6,5 x 14 cm!

Wenn ihr noch die genau Anleitung braucht, hüpft zu Elisabeth und lasst ihr liebe Grüße da. Viel Spaß beim Nachbasteln.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply