#sammelsuriumSONNTAG Nähsachen Taschen + Tüten

#sammelsuriumSONNTAG

Normalerweise arbeite ich viel und gerne mit Papier und liebe auch die Produkte von Stampin’ Up!, aber ich probiere gerne mal etwas anderes aus. Inspirationen und kreative Ideen gibt es genug.

Am Sammelsurium-Sonntag möchte ich Dir auch andere Projekte vorstellen. Das eine oder andere wird man sicher auch mit Stampin’ Up! Produkten und Projekten kombinieren können, zB verpacken in einem selbstgemachten “Sackerl”/Papiertüte, in einer Box (Anleitung dafür gab es Freitag) die man extra dafür gemacht hat oder verschönert mit einem Anhänger usw.
Da fällt uns sicher was ein. Und?! Das eine oder andere Mal wird es sicher auch ein größeres Papierprojekt sein.

Heute habe ich aber erstmal beschichtete Tischdecken vernäht. Aus einer Not heraus!

Meine Tochter hatte immer eine kleinere Version von so einem Jausenbeutel in ihrem Schulrucksack, gefüllt mit Getränkeflasche und Jausenbox. Leider war die Getränkeflasche zu groß und nicht immer ordentlich geschlossen. Da gab es schon das eine oder andere Mal einen Unfall. Glücklicherweise hält der beschichtete Stoff einiges auf, aber da der Beutel zu klein war, leider nicht alles.

Nachdem nun der Beutel schon in die Jahre gekommen ist, musste ein neuer her. Die Stoffe, die es zu kaufen gibt, waren meistens zu klein und mit Einhörnern und Co. konnte ich meiner Tochter auch keine Freude mehr machen. So habe ich mich bei den beschichteten Stoffen und Tischdecken umgesehen. Streifen und Papierschiffchen gehen doch, oder?

Die Trinkflasche ist zwar recht schlank, aber mit 31 cm recht hoch. Der neue Beutel passt perfekt. Wenn man das innere Streifenmuster sehen möchte, klappt man es einfach um.

Der Schnitt ist recht einfach gehalten und das Material lässt sich super in der Nähmaschine verarbeiten. Kann mir vorstellen den Rest der Stoffe auch noch in irgend einer Form zu verarbeiten. Mal schauen was ich noch so gebrauchen kann.

Hast Du denn schon mal etwas genäht? Oder so in dieser Form? Ich finde es grandios, wenn man sich Dinge schnell nach Bedarf selbst “bauen” kann.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply