#sammelsuriumSONNTAG Kinder Nähsachen

#sammelsuriumSONNTAG: Ein neuer Pulli

Okay, heute habe ich schon wieder einen Nähbeitrag. An der Präsentation scheitert es ein wenig. Der Stoff gibt auch nicht wirklich viel her. Dunkel halt! Könnte ja fast von mir designt sein, mit den bunten Klecksen. *lach*

Fangen wir einmal von vorne an: Da war dieser Stoff …

… der einzige, welcher noch annähernd in Frage kommt für eine fast 12-jährige. Alle anderen sind schon zu kindisch oder unbrauchbar. Dieser “geht gerade noch”, laut ihrer Aussage.

Dann hab ich mir einmal probehalber ein Schnittmuster besorgt, später dann noch Bündchenstoff dazu und ran an die Nähmaschine. Hat recht gut geklappt für den 1. Jersey-Versuch von mir. Beim Halsausschnitt hat mir dann die Breite nicht gefallen, dann habe ich nochmal das Ganze aufgetrennt – halbiert – und nochmal dran genäht.

Das ist jetzt Größe 152 und beim meiner Tochter sitzt er ziemlich locker. Wenn ich wollte, würde ich auch noch reinpassen. Daher auch keine wirklichen Tragebilder, da bei mir zu klein und bei meiner Tochter fast schon zu groß, aber das trägt man so.

Durch die angeschrägten Schultern finde ich den Schnitt echt angenehm zu nähen, wenn meine Tochter den öfter anzieht, bekommt sie vielleicht noch einen.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply