#sammelsuriumSONNTAG Boxen Geburtstag STAMPIN UP

#sammelsuriumSONNTAG: Explosionsturm

Was für eine Idee! Dieser Explosionsturm macht in Bastlerkreisen gerade die Runde. Auch an mir ist er nicht spurlos vorüber gegangen. Wenn man die Technik einmal verstanden hat, macht es zwar immer noch Arbeit, aber man kann so Papierschnipel aufbrauchen und eine tolle Überraschung für den Beschenkten zaubern.

Wer ihn erfunden hat? Ich kann es nicht sagen, aber eine super Anleitung gibt es bei Stempelitis. Da solltest Du unbedingt reinschauen, wenn Du das nacharbeiten willst.

Der gebastelte Turm besteht aus 4 Schachteln, die ineinander gestellt und miteinander verbunden sind. Zieht man an der Masche der kleinsten Box, entfaltet sich nach und nach die nächstgrößere Box und deren Laschen.

Wow, oder?

Ich habe auf weitere Dekoelemente verzichtet, da ich das Papier nicht unnötig verdecken wollte. Allerdings klappen so die Seitenteile nicht ganz so schön auseinander – da muss man nachhelfen.

Die kleinste Box beinhaltet nun das Geschenk bzw. die Überraschung!

Viel Platz ist da oben nicht, denn die Box misst nur 4 x 4 x 4 cm! – Die Box selbst 7 x 7 cm.

Außen ebenso schlicht mit einem Stempelspruch, ein wenig angemalt und einem Band. Lassen wir doch die Box für sich sprechen.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply