Wir sind heute morgen schon in den Ostersonntag gestartet:
FROHE OSTERN wünsche Ich Dir!
Vielleicht bin ich jetzt auch schon zu spät daran, Dir Osterkörbchen zu zeigen, aber ich denke, Du kannst die Idee auch nächstes Jahr hernehmen. Außerdem ist meine Idee schon vom letzten Jahr … so oder so ähnlich zumindest.
Habe diese Idee schon mehrfach im Netz gesehen und habe keine Ahnung, wer wirklich damit “angefangen” hat. Aber die Idee ist einfach zuckersüß.
Die Grundform der Box ist die Mini-Zierschachtel, als etwas größere Variante könnte ich mir dann noch die Curvy Keepsake vorstellen. Es wird hier aber nur der Teil mit dem Schlitz verwendet.
2 oder 4 Mal ausgestanzt und am Boden zusammengeklebt. Danach muss man nur mehr die Kurven von 2 gegenüberliegenden Laschen zu Klebelaschen falzen. Die “Blütenblätter” werden dann noch über ein Falzbein gezogen und schon hat man eine hübsche Blüten- bzw. Tulpenform. Mit oder ohne Henkel, es sieht wohl beides toll aus.
Beim 1. Schwung der Boxen gab es Kücken, beim 2. Anlauf dann nochmal Häschen und eine andere Farbe als Kontrast.
Da ich einige dieser kleinen Körbchen verschenkt habe, habe ich hier etwas älteres Material, Ananas- und Grapefruit-Papier mit passenden Schleifen, aus meinem Bestand verwendet. Bei den Schildern aus dem 2. Schwung, habe ich dann den Allerliebten Anhänger (152883) hergenommen.
No Comments